Donnerstag, 24. März 2011

Bisherige Nutzung von Web 2.0- Ressourcen

Von den allseits bekannten Web 2.0- Ressourcen verwende ich zurzeit nur Facebook aktiv. Was die restlichen 2.0- Anwendungen betrifft, bin ich eigentlich nur noch mit Myspace ein bisschen näher vertraut. Während ich auf Facebook einen Account besitze, den ich vorwiegend dazu nutze, um auch mit Freunden die ich zurzeit nicht so oft zu Gesicht bekomme in Kontakt zu bleiben, beschränkt sich meine Myspace- Nutzung eigentlich nur auf passive Aktivität. Passiv soll heißen: dass ich hin und wieder Myspace- Profile von Musikgruppen besuche, um in neu erschienene Lieder und Musikvideos hineinzuhören und mich gelegentlich über aktuelle Tourdaten zu informieren.

In der Auseinandersetzung mit Weblogs habe ich bisher nur wenig Erfahrung aber ich denke, dass sich das mit den nächsten Wochen ändern wird.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Netzwerke und Diskussionslisten
Im Gegensatz zu meiner Suche auf H-NET, die leider...
matthias on tdn - 22. Aug, 16:51
Recherche mittels Google...
Meine Suche zum Thema „Österreichischer Fußball“ bei...
matthias on tdn - 30. Jun, 12:22
Referenzwerke
Bei meiner Recherche in den Bibliotheken konnte ich...
matthias on tdn - 22. Jun, 22:12
Position zur Wikipedia
Meines Achtens sollte man sich bei der Benutzung von...
matthias on tdn - 9. Jun, 23:56
Schlagwort- Suche in...
Für die Recherche zu meinem Thema in der Datenbank...
matthias on tdn - 9. Jun, 23:52

Links

Suche

 

Status

Online seit 4788 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Aug, 16:52

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren