Donnerstag, 9. Juni 2011

Schlagwort- Suche in "Historical Abstracts"

Für die Recherche zu meinem Thema in der Datenbank Historical Abstracts habe ich folgende Schlagwörter verwendet:

 austria
 soccer
 sports
 identity
 national*

Vor allem in Kombination dieser Schlagwörter, bin ich auf einige sehr interessante Text-Hinweise aufmerksam geworden, die mir für mein Thema als interessant erscheinen.

Einer dieser interessanten Suchtreffer ist:

John, Michael: Bürgersport, Massenattraktion und Medienereignis: Zur Kultur- und Sozialgeschichte des Fussballspiels in Österreich. In: Verein für Geschichte und Sozialkunde (Hg.): Beiträge zur Historischen Sozialkunde – Wien: 1992, Vol. 22


Dieser Zeitschriften-Aufsatz ist zwar nicht online abrufbar, aber dafür in einigen Wiener Bibliotheken (darunter auch einige an der Uni Wien) verfügbar.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Netzwerke und Diskussionslisten
Im Gegensatz zu meiner Suche auf H-NET, die leider...
matthias on tdn - 22. Aug, 16:51
Recherche mittels Google...
Meine Suche zum Thema „Österreichischer Fußball“ bei...
matthias on tdn - 30. Jun, 12:22
Referenzwerke
Bei meiner Recherche in den Bibliotheken konnte ich...
matthias on tdn - 22. Jun, 22:12
Position zur Wikipedia
Meines Achtens sollte man sich bei der Benutzung von...
matthias on tdn - 9. Jun, 23:56
Schlagwort- Suche in...
Für die Recherche zu meinem Thema in der Datenbank...
matthias on tdn - 9. Jun, 23:52

Links

Suche

 

Status

Online seit 4788 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Aug, 16:52

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren