Donnerstag, 24. März 2011

Herangehensweise an meine bisherigen Recherchen im Zusammenhang mit Onlineressourcen

Bislang habe ich für Recherchen zu den verschiedenen LV- Themen, die meines Achtens gängigsten Internetanwendungen des Studentenalltags verwendet. Dazu gehören neben der Verwendung von Suchmaschinen (Google) natürlich auch die Nutzung von Online-Bücherkatalogen (vorwiegend jenen der UB), sowie das Informieren aus Online-Datenbanken wie JSTOR und Project MUSE. Außerdem nutze ich noch das Internetportal von H-Soz-u-Kult, aufgrund der oft sehr hilfreichen Rezensionen zu historischen Fachbüchern.

Mit anderen Möglichkeiten der Onlinerecherche bin ich daher (bis jetzt) noch wenig vertraut.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Netzwerke und Diskussionslisten
Im Gegensatz zu meiner Suche auf H-NET, die leider...
matthias on tdn - 22. Aug, 16:51
Recherche mittels Google...
Meine Suche zum Thema „Österreichischer Fußball“ bei...
matthias on tdn - 30. Jun, 12:22
Referenzwerke
Bei meiner Recherche in den Bibliotheken konnte ich...
matthias on tdn - 22. Jun, 22:12
Position zur Wikipedia
Meines Achtens sollte man sich bei der Benutzung von...
matthias on tdn - 9. Jun, 23:56
Schlagwort- Suche in...
Für die Recherche zu meinem Thema in der Datenbank...
matthias on tdn - 9. Jun, 23:52

Links

Suche

 

Status

Online seit 4788 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Aug, 16:52

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren